Sucharit Bhakdi: Vom Umgang mit Überzeugungen

Covid-„Impfung“ nur die Spitze eines allgemeinen riesigen Impf-Betrugs?

Die Analysen der Wirksamkeit von Impfkampagnen allgemein liegen schon Jahrzehnte vor. Viele private Initiativen haben auf die Diskrepanzen von Anspruch und Wirklichkeit (z. B. in Bezug auf die Wirksamkeit von saisonalen Impfungen gegen Grippe) hingewiesen.

Ein Beitrag von 2016 von Andreas Diemer.

Man kann hier auch Analysen zur Medizin-Geschichte heranziehen, wie z. B. in hervorragender Weise von Gerd Reuther geleistet.

Letztlich sind folgende Dinge festzuhalten:

  • Einem renommierten Wissenschaftler gelingt ein öffentliches Statement, in dem er sich von einer immerhin 30-jährigen Lehrpraxis in Bezug auf Impf-Begründung selbst distanziert – das ist eine Riesenleistung.
  • Die Hinterfragung des Menschenbildes der modernen Medizin und eine Aufarbeitung der Medizin-Geschichte für und mit der Öffentlichkeit ist sicher unumgänglich – samt eines vollkommen neuen Ansatzes in Bezug auf die Frage der Heilkräfte und des Gesundheitsgeschehens überhaupt. Naturheilkunde, Homöopathie, Hildegard-Medizin u.u.u. … und moderne medizinische Mittel natürlich auch … nur in einer völlig anderen Gewichtung. Impfungen und ihre offensichtlichen Fehlwirkungen wie Fehlorientierungen können einen Ausgangspunkt für eine Tiefen-Revision darstellen.
  • Die Kritik der naturwissenschaftlichen Denkweise und ihres strukturellen Materialismus ist das Fundament einer adäquaten, auch Medizin-kritischen Auseinandersetzung und Kursänderung.