Joshua Kimmich

Hervorragend, wie Joshua Kimmich reagiert – Respekt. Die nun über ihn in übelster Weise hereingebrochene Welle der guten Ratschläge, Forderungen, Fehlinterpretationen und Nötigungsversuche spricht Bände – natürlich darf man Gallionsfiguren, das ist Joshua als Fußballer durchaus – nicht ungeschoren davonkommen lassen… Es zeigt nochmals deutlich: Der Einzelne mit Standing muss vor der „Öffentlichkeit“ niedergemacht werden, damit die Meinungsdiktatur aufrechterhalten bleiben kann.

Diese Versuche einen jungen Menschen mit Charakter zu demoralisieren und niederzumachen, können nach hinten losgehen für die Lauterbachs und Co’s. Joshua Kimmich ist eine Art neuer Schweinsteiger-Lahm, und die Beiden hier namentlich verbundenen wurden im Land des Fußballs Brasilien 2014 bekanntlich Weltmeister.

Sollte ein Bayern-Spieler die Republik mal richtig aufmischen und zeigen, dass das Beharren auf der eigenen Entscheidungsfreiheit in Würde und Respekt vor den Entscheidungen anderer noch etwas wert ist?

Joshua Kimmich braucht keinen Beifall. Er braucht jetzt Seelenstärke und gute Freunde. –