Dr. Michael Nehls

Die Arbeit von Dr. Michael Nehls zum „Angriff auf den Hippocampus“ ist hoch interessant. Naturphilosophisch gesehen wird verdeutlicht, dass sich das Gegenprogramm in der Schöpfung grundsätzlich immer gegen die Ananmnesis richtet. Der Mensch soll über die Einschränkung der Verkörperungsumstände daran gehindert werden, über die volle Entfaltung seines Wesens, die sich eben auch körperlich widerspiegelt, zu einer mehr und mehr einsetzenden Tiefenerinnerung zu kommen. Umgekehrt ist es seine Aufgabe, die Umstände anzunehmen (oder zu verbessern) und dennoch bzw. gerade durch sie die anamnetisch bedeutsamen Tiefenschichten des eigenen Seins zu erreichen.

Dieser Gedanke müsste genauer untersetzt werden. Er sei hier nur grob angedeutet.

Die Technisierung des Menschen im Transhumanismus und die Behinderung seiner normalen Entwicklung und Entfaltung durch social engeineering sind zwei Seiten einundderselben Bestrebung.

https://www.manova.news/artikel/das-indoktrinierte-gehirn

Startseite

Das indoktrinierte Gehirn – Dr. Michael Nehls