Eine Möglichkeit mehr

https://www.nachrichtenspiegel.de/tag/vorsatz/

Die schiere Fülle der im Musterschreiben aufgeführten gerechtfertigten Vorwürfe und Nachweise ist beeindruckend. Das liegt in der Luft – eine direkte Verantwortlichmachung der Protagonisten der Corona-Krise.

Es treten mehrere Fragen auf:

  • Wird so eine Strafanzeige in (je konkret abgewandeltem) Musterklageformat akzeptiert ?
  • Was geschieht dann ?
  • Gibt es Generalklauseln, mit denen die (Un-)Verantwortlichen einer Strafverfolgung grundsätzlich entgehen könnten ?
  • Sind die vordergründig Aktiven und mit der Strafanzeige Gemeinten Bauernopfer, die eingerechnet sind ?
  • Kann das dennoch dazu führen, dass die Maßnahmen nicht aufgehoben werden, weil einfach Zeit vergeht, die weiter dazu genutzt werden würde, den Kurs „zu intensivieren“ ?

Ich finde diese Initatitive grundsätzlich unterstützenswert. Ich würde gern wissen, wie die im Stoff stehenden Anwälte das sehen.

Da ja auch die Klagen laufen, die Dr. Füllmich auf den Weg gebracht hat mit internationalen Kollegen, braut sich doch auch in diesem Bereich einiges zusammen.

Die Zustimmungswerte in der Bevölkerung sind in den vergangenen Tagen nach Infos von Herrn Reitschuster gekippt. Ersmals gibt es nach ernstzunehmenden Umfragen weniger „Zufriedene“ als „Unzufriedene“ in Bezug auf die Regierungspolitik. Da sich dieser Trend fortzusetzen scheint, kann es sein, dass sich zumindest in Deutschland die Kräfteverhältnisse verschieben.

Die Proteste am WE in Wien haben ja auch gezeigt, dass „die roten Linien“ weit überschritten sind. die öffentliche Ordnung wankt. Und man darf vermuten, dass bei einer etwaigen Impfkampagne / Impfpflicht für Kinder mit den Impfstoffen, die Herr Spahn nicht bei sich zu Hause im Keller hat, wie er der BILD meinte mitteilen zu müssen, in Deutschland eine Welle der „Zukunftsverteidigung“ einsetzen wird, von der die „Verantwortlichen“ sich keine Vorstellung machen.