Analyse von Prof. Michel Chossudovsky

https://www.rubikon.news/artikel/das-unschuldige-virus

Für den erstaunlichen und überraschenden Lockdown der gesamten Weltwirtschaft und des öffentlichen Lebens in vielen Ländern im März 2020 kann Zufall oder Übereinstimmung in der Bewertung der angeblich pandemischen situation  durch über 190 Regierungen und Verwaltungen ausgeschlossen werden.

Das macht den Widerstand gegen die Maßnahmen so schwierig – hier haben wir es mit abgestimmten, gezielten und gut vorbereiteten Handlungen zu tun, die nicht nur das Überraschungsmoment auf ihrer Seite hatten, sondern auch den gesamten Machtapparat der Staaten, Medien, Monopolisten und Finanzmagnaten. – Zudem konnte die ungebrochene Vormachtstellung der neuzeitlichen, wirtschafts- und finanzgetriebenen Wissenschaft zum Einsatz gebracht werden, die im Bewusstsein großer Teile der Bevölkerungden Nimbus der Seriosität und der Objektivität – zu Unrecht – genießt.

Immer wieder sollte auch bedacht werden, dass diese Krise in der deutlich endzeitlich bestimmten Zeitqualität ihre tieferen Wurzeln hat, d.h. es gibt sozusagen auch eine gewisse Notwendigkeit dieses Krisenvorganges, da es bisher nicht gelungen ist, die Macht der destruktiv orientierten Kräfte zu brechen oder wenigstens zu neutralisieren.

So kann nur ein Ringen auf allen Ebenen, eine Art „integraler Widerstand“, der Situation gerecht werden. –