Gute Zusammenfassung der Maßnahmen-Fakten und Gates‘ Pläne

https://www.rubikon.news/artikel/vernichtende-bilanz

https://www.rubikon.news/artikel/der-grosse-neustart-2

Selten, dass ich zwei Artikel unmittelbar in Verbindung bringe; hier ist es möglich und vielleicht auch angezeigt, einerseits um jeglichem Versuch, die globalen, von den einzelnen Staaten installierten Maßnahme-Regime als unwidersprochen oder unkritisierbar hinzustellen, den Boden zu entziehen – und um sich klarzumachen, dass die „Great Reset“-Pläne zur Umformung der Gesellschaft(en), ganz egal in welcher konkreten Ausformung und in welcher Interessengruppenzusammensetzung diese verwirklicht werden, volltourig laufen – in Fortsetzung der langjährigen Entwicklungen in (Digital-)Wirtschaft, Finanz(un)wesen und informeller sowie formeller Politik. Anders kann man die „Offenheit“ eines Herrn Gates kaum deuten.

Wird es gelingen, die Deutschen in Schach zu halten?

Man gewinnt eigentlich den Eindruck, dass der Volkszorn in diesen Tagen eher wächst denn abnimmt und es ist sicher schwer vorhersehbar, ob dieser nicht „eingepreist“ ist oder noch wird und kanalisierbar ist, denn um die Krise zu überwinden, ist ja sicher mehr nötig als nur die Rechtsordnung der BRD vollgültig wieder herzustellen.

Wir werden auch weiterhin philosophisch fundierte Grundlagenkritik benötigen, die die Bewusstseinsverfasstheit allgemein zum Gegenstand hat – dafür, für sinnstiftende inhaltliche Beiträge und Verweise auf tiefgründige Beiträge zum Themenkatalog einer echten kosmologischen Naturphilosophie habe ich diesen Blog ja auch „angefangen“. –

Da ein wichtiges Thema dieser Grundlagenkritik auch das Verständnis der fehlorientierenden Wirkung der jetzigen Naturwissenschaften (d. h. in ihrer jetzigen, letzlich materialistisch-mechanistischen Ausrichtung) und mögliche Alternativen dazu sind, möchte ich dezidiert auf den „Baustoff der Welt“ (Helmut Krause) und „Räume, Dimensionen, Weltmodelle“ (Jochen Kirchhoff) verweisen – beide Werke – gerade auch im Verbund – weisen einen grundsätzlichen Ausweg aus der Erkenntnis- und Bewusstseins-Krise der globalen Zivilisation, was diesen Punkt betrifft. –