Online

Grundlagen der kosmologisch-metaphysischen Naturphilosophie

Ich empfehle eine gründliche Kenntnisnahme der Vorlesungen, Vorträge und Video-Gespräche von Jochen Kirchhoff. Mir hat das Studium dieser Quellen sehr geholfen, Gedanken zu naturphilosophischen Themen auszuweiten, zu vertiefen und ins alltägliche philosophische Denken und Handeln zu integrieren. Wer lebendige und unterhaltsame philosophische Ergründungen mag, kommt hier in vielerlei Hinsicht ‚auf seine Kosten‘. Eine vergleichbare Qualität in der Breite der Themen – und DES Themas, der Wandlung des Erd-und Menschheitsgeschickes – ist mir nicht bekannt. Ich empfinde große Dankbarkeit für die Arbeit von Jochen Kirchhoff. –

Youtube-Kanal von Jochen Kirchhoff

Jochen Kirchhoff – Vorlesungen (Videos zum Download)

Jochen Kirchhoff – Vorlesungen (als Podcasts zum Hören im Browser und zum Download)