Rüdiger Lenz: Das schöpferische Subjektiversum 6

Das schöpferische Subjektiversum Teil 6 | Von Rüdiger Lenz – apolut.net

Ich finde es immer wieder hochinteressant, mit welcher Wucht und Schlagkraft ein Rüdiger Lenz auftritt; wenn das mal nicht Auswirkungen seiner inneren und äußeren „Kampfsporttechniken“ sind. –

In jedem Fall weist er beharrlich auf den inneren „unverbaubaren Bergblick“ auf das Göttliche hin und auf die SINN-losigkeit der Gesamtzivilisation heutiger Bauart (was die Teilsinne nicht ausschließt).

Für diese Erinnerung nimmt man Stil und Grammatik, die bei ihm zuweilen von einem gewissem Wildwuchs zeugen, gern in Kauf. Was nutzt das ganze gedrechselte Schreiben und Sprechen, wenn es nicht von Unverbrüchlichkeit und durchgehaltener Konsequenz getragen ist?

Der Impuls ist wichtig: An der eigenen geistig-seelischen wie sozial-biologischen Gesundheit arbeiten, was da auch noch alles auf uns zukomme… Und da hat man zu tun. – Das IST Widerstehen. –