Rudolf Bahro

Ohne Rudi Bahro gäbe es diesen Blog wahrscheinlich nicht. Ich verdanke ihm ein sinnvolles Aufräumen mit kommunistisch-sozialistischen Illusionen, ein Verständnis für die Fundamentalkritik an der gegenwärtigen Ökonomie und eine Bestärkung bei der Suche „im Inneren“. Rudolf Bahro hat im Rahmen seines Wissens tief und radikal mit dem Mißverständnis westlicher Weltbeherrschung gebrochen. Menschen wie er hätten nobele Preise mehr als verdient……..Großen Respekt vor dieser Seele !!!!

In einigen Youtube-Videos kann man etwas von der Intensität seiner Persönlichkeit erahnen. Rudolf Bahro war ein sehr charismatischer und inspirierender Redner.

Ich habe noch sehr gut im Ohr (eine Formulierung, die er oft in seine Vorträgen verwendet hat): „Wenn es wahr ist, dass….dann können wir doch nicht…dann müssen wir doch…“ Ich spüre noch das Feuer in mir, dass damals ‚entzündet‘ wurde.

Hier auch im Gespräch mit Herbert Gruhl.