Befreiende Vision | Rubikon

Der „Great Reset“, also der große Neustart, ist geplant. Das kann jeder auf der Webseite des Weltwirtschaftsforums und online bei der UNO nachlesen, bei
— Weiterlesen www.rubikon.news/artikel/befreiende-vision

Es tut gut, wenn man auch etwas von den Möglichkeiten miterahnen kann, die ihre Wirklichkeit erst entfalten können, wenn die Widerstände der jetzigen Gesamtsituation überwunden sind.

Ja, es ginge auch ganz anders. Das ist wahr. Einige Gedanken dazu, wie es sein könnte, die mitgeteilt werden, teile ich. Ich denke auch, dass das Geldsystem hinderlich ist für sinnvolle Verhältnisse.

Der erwähnte Widerstand ist jedoch von erheblicher Stärke und seine Struktur und seine Verwurzelung haben bisher noch jede Emanzipation eingehegt oder mit Gewohnheitsunrecht niedergewalzt.

Die Anstrengung, die nötig ist „für das Erreichen des kollektiven Raumes wirklich nutzbarer Möglichkeiten“ ist mir jedenfalls aus Erfahrung nicht vorstellbar. Oder doch?

Ich halte die Anstrengung jedoch für unabdingbar und für möglich. Viele Wesen sind an ihr beteiligt.